Über mich

Ich habe an der RWTH Aachen Betriebswirtschaft studiert mit Fachrichtung Marketing und Technologie- und Innovationsmanagement.

Während des Studiums habe ich in Belgien für den Privatsender Radio EURO als Moderator und Redakteur gearbeitet. Wir waren immer live. Zusammen mit einigen Kollegen hatte ich das erste deutschsprachige Studentenradio »Uni Life« aufgebaut. Damals eine Sensation, heute Normalität.

Danach arbeitete ich freiberuflich für die Düsselwelle, einer privaten Produktionsfirma, die für Antenne Düsseldorf und für Antenne AC Beiträge produzierte. Hier habe ich einige Jahre lang ein eigenes Motorsport-Magazin produziert und geleitet.

Vom Radio kam ich dann zur Zeitung. Nach dem Studium arbeitete ich ebenfalls als Freier für die lokale Aachener Anzeigenzeitung Super Sonntag und Super Mittwoch.

Nach meinem Umzug von Alsdorf und Aachen in den Kreis Heinsberg schrieb ich u.a. für die Heinsberger Zeitung, die Wirtschaftlichen Nachrichten und diverse Fachmagazine.

Heute schreibe ich für Fachmedien aus dem Bereich Technik, IT, Automobil, Software, Sicherheitstechnik, E-Commerce usw., führe seit 2006 einen eigenen Blog, blogge für andere Medien, produziere Podcasts und Video-Ratgeber.

Ab und an nehme ich gerne auch Aufträge von Unternehmen für PR-Texte an.